• Palmzweige in den Fenstern oder Türen

    Vom Diözesanverband aus Paderborn erreichte die kfd ein kreativ-nachdenklicher Impuls zum Palmsonntag:Da wir uns nicht zum Gottesdienst und damit nicht zur Eröffnung der Karwoche in den Kirchen treffen können, können wir trotzdem daran denken. Das „ganz normale Paschafest“  wollte Jesus damals feiern und das „ganz normale Osterfest“ wollten wir im Jahr 2020 feiern.Mit dem momentanen „Nichts-geht-mehr“ in unserer Gesellschaft machen wir jetzt eine andere Erfahrung Schmücken wir die Fenster oder die Haustüren mit grünen Zweigen zu Palmsonntag oder zu Ostern. Dort können sie ein Zeichen des nahenden Osterfestes sein und ein Zeichen der Freude. In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Beginn der Karwoche und bleibt gesund. Das Team der kfd…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Zur Werkzeugleiste springen