• Tempolimit 70 Lange Wenne

    K 70 / Lange Wenne – Begrenzung der Geschwindigkeit auf Tempo 70 und Fahrbahnmarkierung erweitert Die Lange Wenne / K 70 zählt laut Unfallkommission des Landkreises Soest zu den Unfallhäufungsstellen. Unachtsamkeit, hohe Geschwindigkeit, mehrere Faktoren kommen zusammen, wenn es dann zum Unfall kommt. Allein in den vergangenen Jahren hat es mehrfach schwere Unfälle gegeben. Daher war es nur eine logische Konsequenz, mit der Begrenzung der Geschwindigkeit die Unfallgefahr auszubremsen, hofft die Kommission. So soll künftig ab Ortsausgang Effeln sowie aus der Gegenrichtung Tempo 70 gefahren werden. Weiterhin wurde die Fahrbahnmarkierung erweitert. Zukünftig sind im Kurvenbereich der K 70 weitere straßenbautechnische Maßnahmen geplant, um den Unfallschwerpunkt zu entschärfen, teilte die Unfallkommission…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Zur Werkzeugleiste springen