Einladung zur Gedenkfeier am Volkstrauertag

Einladung zur Gedenkfeier am Volkstrauertag, Sonntag, den 17.11.2019

„Auch wenn der Volkstrauertag als einer der stillen Gedenktage gilt, bedarf er unserer aktiven Teilnahme, um der Trauer Gesichter zu geben.“

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Ortschaft Effeln,

am Sonntag, den 17. November 2019, begeht die Ortschaft Effeln den Volkstrauertag. Durch das Erinnern an die vergangenen Kriege ist dieser Tag eine stete Mahnung für den Frieden in der Welt einzutreten. Doch nicht nur weltweit, sondern insbesondere auch in unsererunmittelbaren Umgebung ist es unbedingt erforderlich, sich ständig für ein friedliches Miteinander einzusetzen.

Beginn der Feier ist um 11:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Anschließend wird nach einer kurzen Ansprache unter den Klängen des Tambourcorps Effeln ein Kranz zu Ehren der Opfer von Krieg und Gewalt niedergelegt.

Die gesamte Dorfgemeinschaft ist zu der Gedenkfeier eingeladen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Langesberg-Göckede
Ortsvorsteher

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung