Klassentreffen bereitet allen viel Freude

Unter dem Motto „Komm mit – Kneipp macht fit“ haben sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Einschulungsjahrganges 1959 der Volksschule Effeln zu ihrem diesjährigem Jahrgangstreffen im Kneippheilbad Olsberg eingefunden

Zunächst wurde Olsberg als zweitältester Kneipport Deutschlands von einer Kneipp-Animateurin vorgestellt. Anschließend wurden der Generationenpark und der im Bau befindliche Kneipperlebnispark besichtigt. Von den Investitionen, vor allem Im Kurpark Dr. Grüne, waren alle sehr beeindruckt.

Da Kneipp in Olsberg auch in freier Natur praktiziert wird, erfolgte anschließend eine Wanderung auf dem Kneippweg. Dabei konnten die ehemaligen Effelner Volksschüler/innen einiges über die fünf Elemente der kneippschen Lehre lernen und die erfrischenden Anwendungen in der Natur genießen.

Beim gemeinsamen Abendessen im Waldhotel „Schinkenwirt“ hatte man sich viel zu erzählen. Schon jetzt wurde das nächste Klassentreffen für den September 2020 vereinbart.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung