• Weihnachtsbaumeinsammlung findet nicht statt

    Die ausgedienten Weihnachtsbäume wurden in den vergangenen Jahren stets durch den Landwirtschaftlichen Ortsverein eingesammelt. Dieses fällt im bevorstehenden Januar aus, da für das Jahr 2021 keine Planungssicherheit im Hinblick auf die Durchführung eines Osterfeuers besteht. Die abgeschmückten Weihnachtsbäume werden am Montag, 11. Januar, von der Firma Hellweg Entsorgung abgeholt. Download Artikel als PDF

  • Weihnachtsgruß der Jugendgruppe Effeln

    Liebe Mitglieder, Helfer, Freunde und alle, die am 2. Weihnachtstag in der Schützenhalle mit uns feiern wolltenIn diesem Jahr ist vieles anders. Auch der Ablauf des Weihnachtsfestes verändert sich. Besuche von Freunden und Bekannten werden eingeschränkt und das Fest im engen Familienkreis gefeiert. Und auch der “Höhepunkt” am 2. Weihnachtstag mit Maniac in Effeln, für viele genauso Bestandteil von Weihnachten wie die Messe an Heiligabend, kann nicht stattfinden. Aber dadurch ist die Vorfreude auf das nächste Jahr umso größer und bis dahin wünschen wir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit.Der Vorstand der Jugendgruppe Effeln Mit dem Link doch noch einige vertraute Klänge für den 2. Weihnachtstag: https://www.facebook.com/watch/?v=358116705280517…

  • Weihnachtsgruß der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Effeln

     Liebe Schützenbrüder,  liebe Effelner MitbürgerInnen,  liebe Partner und Sponsoren,  das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, welches uns sicherlich nicht so positiv in Erinnerung bleiben wird, wie viele zuvor. Die Corona-Pandemie hat unser tägliches Leben stark verändert und wir haben gelernt, dass es viele andere Dinge im Leben gibt, die uns fröhlich und zufrieden sein lassen. Es sind die kleinen Dinge, die privaten Erlebnisse und die persönlichen Erfolge sowie die Gesundheit, die uns in diesem Jahr wichtig waren. Auch wir Schützen konnten daher nicht gemeinsam feiern, stattdessen haben wir aufeinander geachtet.  Wir bedanken uns bei Euch allen – vor allem bei unseren Partnern und Sponsoren – für…

  • Weihnachtsgrüße der Sportfreunde Effeln

    Weihnachtsgrüße der Sportfreunde Effeln Liebe Sportfreunde-innen,ein weiteres, sehr ungewöhnliches und hoffentlich in der Form einmaliges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. 2020 war geprägt von vielen Einschränkungen, die sich auch massiv auf den Amateursport ausgewirkt haben.Turnhallen und Sportplätze wurden geschlossen. Somit konnte auch das Angebot der Sportfreunde Effeln nur in sehr begrenztem Maße umgesetzt werden.Ein Dank an dieser Stelle gilt allen Übungsleitern. Mit kreativen Ideen wurde versucht, unter den vorgegebenen Einschränkungen dennoch ein abwechslungsreiches Programm anzubieten.Der größte Dank gilt aber Euch Mitgliedern. Ihr habt dem Verein weiterhin die Treue gehalten. Die notwendigen Schritte wurden von Euch akzeptiert und mitgetragen.Wir hoffen für Euch und uns alle, dass 2021 wieder ein Jahr mit „normalen“ Sportangeboten wird. Der Amateursport…

  • Weihnachtsgruß

    Liebe Effelner Mitbürgerinnen und Mitbürger,   das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut es weiterhin. Die meisten von uns mussten seit Beginn der Corona-Pandemie Mitte März viele Entbehrungen hinnehmen, wurden gezwungen, zwei Gänge zurückzuschalten, Arbeit und Freizeitaktivitäten wurden eingeschränkt. Es wird nun Zeit, sich von dem fast vergangenen Jahr 2020 zu verabschieden.  Weihnachten steht bevor, in diesem Jahr wird alles, so viel lässt sich jetzt schon sagen, anders sein. Stimmungsvolle, vorweihnachtliche Besuche auf Weihnachtsmärkten, fröhliche Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen, lang ersehnte Zusammenkünfte mit der Familie, das alles wird es in diesem Jahr…

  • Freie Fahrt

    Freie Fahrt heißt es seit einigen Tagen wieder auf der instandgesetzten Kreisstraße 8 zwischen Effeln und Menzel. Aufgrund der noch fehlenden Fahrbahnmarkierungen gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h auf der gesamten Länge der neuen Fahrbahndecke. Download Artikel als PDF

  • Kein Konzert an Heiligabend!

    https://youtu.be/pncrrn2exjc Weihnachtliche Platzkonzerte des Musikvereins Anröchte an Heiligabend 2020 finden nicht statt  Der Musikverein Anröchte wird die weihnachtlichen Platzkonzerte aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften in diesem Jahr nicht durchführen. Dieser Entschluss ist dem Vorstand und allen Musikerinnen und Musikern des Musikvereins sehr schwer gefallen, da bei den Konzerten in jedem Jahr, dank der großen Spendenbereitschaft, jeweils ein stolzer Geldbetrag erspielt wurde, der einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden konnte. Download Artikel als PDF

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Zur Werkzeugleiste springen