• Der Vostand des Schützenvereins informiert

    Liebe Schützenbrüder, liebe Effelner MitbürgerINNen, aufgrund der Tatsache, dass wir nun schon im 2. Jahr ohne Einnahmen aus Veranstaltungen über die Runden kommen müssen und auch die Perspektive im Moment noch keine klare Entwicklung, hin zu einer Normalität im nächsten Jahr verheißt, haben wir unseren Kostenbereich rigoros nach unten gefahren.Z. B. haben wir die Mülltonnen an der Schützenhalle abgemeldet, Vorauszahlungen an Versorger auf ein Minimum gedrückt, im Darlehensbereich vorteilhaft umgeschuldet sowie viele weitere kleine Maßnahmen ergriffen. Der Verein ist somit auch für die nächsten Monate weiterhin gut aufgestellt. Im April wurden die Jahresbeiträge 2021 wie gewohnt eingezogen. Vielen Dank an alle Schützenbrüder, die dem Vorstand rechtzeitig ihre Veränderung der Bankverbindung…

  • SFE-Generalversammlung abgesagt

    Liebe Sportfreunde*innen, gerne hätten wir Euch ein in vielerlei Hinsicht spannendes Geschäftsjahr präsentiert, doch aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie werden wir unsere für Ende Mai geplante Jahreshauptversammlung nicht durchführen können. Wir sind jedoch zuversichtlich und streben einen Nachholtermin an, sobald sich die Situation dementsprechend entschärft hat. Der Vorstand Download Artikel als PDF

  • Gestaltung Schützenhallen-Vorplatz

    Gestaltung Schützenvorplatz Liebe Schützenbrüder,liebe Effelner MitbürgerInnen, wie bereits bekannt ist, bekommen wir für unser auf längere Zeit angelegtes Gesamtprojekt „Gestaltung des Schützenhallenplatzes“ einen Zuschuss für die Anschaffung von Baumaterial aus dem Leaderprogramm.Wir haben uns mit einem konkreten Entwurf und einer genauen Ausführungsbeschreibung für den Vorplatz (nördlich der Halle) im November vergangenen Jahres um diese Förderung beworben.Das Programm nennt sich GAK-Kleinprojekte und es darf einen finanziellen Rahmen von 20.000 € nicht überschreiten. Letztendlich wurden wir ausgewählt und erhalten 80 % unserer Kosten für die Materialbeschaffung als Zuschuss. Aktuell sind wir dabei, die Umsetzung zu planen.Als 1. Teilprojekt läuft bereits die Anschaffung der Materialien, die dann über die beschriebene Förderung finanziert werden.Als…

  • Der Schützenverein St. Sebatianus Effeln informiert

    Liebe Schützenbrüder,liebe Effelner MitbürgerInnen, das Jahr 2021 ist jetzt schon wieder 5 Monate alt. Leider hat es noch keine Möglichkeit gegeben, mit Euch in einen direkten Austausch zu kommen, sei es anlässlich einer Versammlung oder auch durch eine Veranstaltung. Die Corona-Pandemie hat uns weiter im Griff und wir können uns weder im privaten und schon gar nicht im öffentlichen Bereich „frei entfalten“. Aus diesem Grund möchten wir Euch in den nächsten Tagen über den digitalen Weg einen kleinen Überblick geben, wie es um verschiedene Themen rund um die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Effeln aktuell steht. *Generalversammlung und Schützenfest 2021* Die Generalversammlung in diesem Jahr konnten wir nicht satzungskonform in den ersten…

  • Einladung zur Maiandacht

    Einladung zur Maiandacht Auch in diesem Jahr gestaltet die kfd Effeln im Marienmonat Mai eine Maiandacht und lädt alle herzlich dazu ein: Dienstag, den 4. Mai 2021, um 18:00 Uhr, Pfarrkirche St. Maria Magdalena Effeln Download Artikel als PDF

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Zur Werkzeugleiste springen